· 

Absage des Heimspiels gegen die Hammelburg Volleys

Das für kommenden Samstag, den 05. Februar, angesetzte Spiel zwischen den #bluevolleys und den Hammelburg Volleys wurde von der Spielleitung der Volleyball Bundesliga in Abstimmung mit den betroffenen Vereinen coronabedingt abgesagt. Der Grund dafür ist, dass im Rahmen von routinemäßigen Tests mehrere positive COVID-19-Ergebnisse im Team der #bluevolleys festgestellt wurden. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest. Die Clubs und die VBL werden darüber zeitnah informieren.

 

Statement von Vereinsmanager Jörg Fischer:

"Nun hat es uns auch erwischt! Trotz aller Vorsicht sehen wir uns heute mit mehreren positiven Antigen- und PCR-Tests in der Mannschaft konfrontiert. Da die Zeit bis morgen Abend nicht mehr ausreicht, um verlässliche Testergebnisse einzuholen, müssen wir zum Schutz von Leben und Gesundheit unserer Spieler, Betreuer, Helfer und natürlich auch der Mannschaft unseres sportlichen Gegners am Wochenende, den guten Freunden der Hammelburg Volleys, das Heimspiel in der Ernestiner Sporthalle absagen. Den Nachholetermin werden wir natürlich nach Absprache mit der Liga und den Hammelburg Volleys rechtzeitig bekannt geben."