· 

Blue Volleys erneut Landespokalgewinner

Mit einem ungefährdeten 3:0 (18;19;10) Sieg gegen den 1.VSV Jena 90 (3.Liga) holten sich die Gothaer 2.Bundesligavolleyballer zum fünften Mal in Folge und insgesamt zum zwölften Mal den TVV-Landespokal.

 

Wie schon in den vergangenen vier Finales waren die Jenaer der Gegner, die auch diesmal versuchten, dem Favoriten ein Bein zu stellen.

 

Doch die Blue Volleys, die noch am Vortag das letzte Punktspiel beim neuen Meister Baden Volleys SSC Karlsruhe bestritten hatten, wurden ihrer Favoritenrolle jederzeit gerecht. Eigentlich nie gerieten sie im Spielverlauf in Gefahr, obwohl die Jenaer zumindest in den beiden ersten Sätzen durchaus beherzt mitspielten.

 

Die Gothaer hatten aber klare Vorteile beim Aufschlag und im Angriff und konnten im Block frühzeitig viele Jenaer Angriffsversuche stoppen.

 

Für Yann Böhme, Erik Niederlücke und wohl auch für den kanadischen Zuspieler Mikael Clegg war es gleichzeitig vorerst das letzte Spiel im Trikot des VC Gotha.

 

Näheres dazu in einem demnächst veröffentlichten Saisonresümee.