· 

Gelungener Test für Blue Volleys

Die Gothaer 2.Bundesliga-Volleyballer gewannen in heimischer Halle ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten TV/DJK Hammelburg überraschend souverän.

 

Die Zuschauer, die am Freitagabend den Weg in die Ernestiner SH angetreten hatten, um die Blue Volleys bei diesem Test zu beobachten, waren mit dem dort Gesehenen jedenfalls zufrieden.

 

Die Gothaer, bei denen Felix Lesche und Hannes Maisch aus privaten Gründen fehlten, zeigten sich gegen das ebenfalls auf etlichen Postionen neu formierte und auch nicht komplett angetretene Team aus Hammelburg 14 Tage vor Saisonstart in schon guter Form. Fünf Sätze wurden gespielt und alle gingen an die Gastgeber.

 

Dennoch warnte Trainer Jonas Kronseder diesen Test überzubewerten. „Es war nur ein Testspiel. Unsere Leistung heute war in Ordnung. Aber wir sind noch nicht bei 100 Prozent. Ich hätte mein Team gern unter mehr Druck gesehen. Das war heute nicht der Fall.“

 

Am kommenden Donnerstag (08.09.22) werden die Mannschaft der Blue Volleys im Rahmen eines öffentlichen Trainings in der Ernestiner SH offiziell vorgestellt. Ab 18:00 Uhr können alle Interessierten dieser Veranstaltung beiwohnen und die Mannschaft kennenlernen und Einblicke in die Trainingsarbeit gewinnen.