· 

Valtteri Jääskeläinen wird neuer Headcoach bei den BlueVolleys

Valtteri Jääskeläinen übernimmt das Zepter bei Gothas Volleyball-Zweitligist. Der 27-jährige Finne kommt vom finnischen Erstligisten Karelian Hurmos, für welchen er in den letzten drei Jahren als Co-Trainer aktiv war. Für Valtteri sind die BlueVolleys die erste Auslandsstation. 

Damit ist die Nachfolge auf der Position des Cheftrainers geregelt.

 

Der ehemalige Headcoach Jonas Kronseder legte sein Amt nach der letzten Saison nieder, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Unter Jonas erreichten die BlueVolleys in den letzten vier Jahren stets Plätze im oberen Tabellenmittelfeld und etablierten sich in der zweiten Volleyball Bundesliga. An diese erfolgreiche Zeit möchte nun Valtteri Jääskläinen an der Gothaer Seitenlinie anknüpfen. Trainingsauftakt ist der 31. Juli. Bis dahin genießen die Spieler noch ihre wohlverdiente Auszeit abseits des Volleyballfeldes.