· 

Erfolgreiches Sommercamp des Volleyball Club Gotha in Westendorf (Tirol)

Die Anreise erfolgte am Sonntag in Kleinbussen, die nicht nur mit Gepäck, sondern auch mit viel Vorfreude geladen waren. Die Unterkunft in Westendorf übertraf alle Erwartungen - mit zwei Beachvolleyballfeldern und sogar einem Indoor-Fußballkäfig bot sie die perfekte Kulisse für sportliche Aktivitäten. Schon am ersten Abend kam die Begeisterung der Jugendlichen zum Vorschein, als die Nachtruhe nicht eingehalten wurde. Als Reaktion darauf wurde kurzerhand am nächsten Morgen um 6 Uhr Frühsport angesetzt, der allen zeigte, wie wichtig Disziplin und Verantwortung sind.

 

Zwei Trainingseinheiten pro Tag standen auf dem Programm, wobei eine dieser Einheiten von einem Profispieler der Bundesligamannschaft geleitet wurde. Diese Gelegenheit, von einem Experten zu lernen, war für die Nachwuchsspieler inspirierend und lehrreich. Die anstrengenden Trainingseinheiten wurden von den jungen Sportlern mit großem Engagement gemeistert. Die Erschöpfung wurde stets von der Freude am Volleyball und dem Gemeinschaftsgeist des Teams überwunden.

 

"Das Trainingslager war eine Herausforderung, aber es hat uns alle zusammengeschweißt und uns gezeigt, was wir als Team erreichen können. Die Anstrengung hat sich definitiv gelohnt und wir sind jetzt noch motivierter für die kommende Saison", sagte Diego Schwerda begeistert.

 

Neben dem intensiven Training gab es auch genügend Raum für Freizeitaktivitäten. Ein Besuch im örtlichen Freibad sorgte für Abkühlung und Spaß. Eine Teamchallenge stellte die Teamfähigkeit der Spieler auf die Probe, während ein Fußballturnier den sportlichen Ehrgeiz erneut weckte.

 

Die hervorragende Verpflegung im Trainingslager wurde von den grandiosen Köchen Gabi, Petra und Eberhardt sichergestellt, die dafür sorgten, dass niemand hungrig blieb. Bei bestem Wetter und inmitten der atemberaubenden Tiroler Landschaft wurde die Woche zu einer rundum gelungenen Erfahrung.

 

Der Volleyball Club Gotha bedankt sich herzlich bei allen Trainern, Betreuern und Unterstützern, die das Nachwuchstrainingslager möglich gemacht haben. Diese Woche hat nicht nur die sportliche Entwicklung gefördert, sondern auch den Teamgeist und die Motivation gestärkt. Der Verein freut sich bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn die Tradition des Trainingslagers fortgesetzt wird.