· 

Pokalfinale als letzter Test

Eine Woche vor dem Saisonbeginn in der 2.Bundesliga geht es für die Blue Volleys Gotha an diesem Sonnabend im Finale um den Landespokal gegen den 1.VSV Jena 90 zum einen darum, den Pokal zu verteidigen und zum anderen um einen letzten Test vor dem Punktspielauftakt beim TSV Mimmenhausen.

 

 

 

Der Thüringer Rekordpokalsieger aus Gotha trifft im Finale zum fünften Mal in Folge auf das Team aus Jena. Seit 2018, 2020 gab es wegen Corona kein Finale, gab es dabei ausschließlich Gothaer Siege.

 

Auch diesmal ist der 2.Bundesligist gegen das Team aus der 3.Liga Ost favorisiert.

 

Aber wer die vergangenen Finale verfolgt hat, weiß, dass die Jenaer immer alles in die Waagschale werfen, um dem Favoriten zumindest einen Satz abzunehmen oder ihm sogar ein Bein zu stellen und die Sensation zu schaffen.

 

 

 

Dem Sieger der Partie winkt nach dem Gewinn des darauf folgenden Regionalpokals Ost und einem weiteren Sieg gegen den Gewinner des Regionalpokals Süd im DVV-Achtelfinale ein Heimspiel gegen den 1.Bundesligisten Energiequelle Netzhoppers Königs-Wusterhausen. Wer sich an die letztjährige Achtelfinalpartie der Gothaer gegen den Deutschen Meister Berlin Recycling Volleys in Ohrdruf erinnert, wird den Blue Volleys auch diesmal fest die Daumen drücken oder diese gar schon in Erfurt unterstützen, um erneut ein solches Highlight zu erleben.

 

 

 

Von daher ist auch diesmal mit einem unterhaltsamen Spiel zu rechnen und wer kann, sollte sich dieses nicht entgehen lassen.

 

 

 

Anpfiff der Partie in Sporthalle des Sportgymnasiums ist um 15:30 Uhr.