· 

Blue Volleys holen Regionalpokal

Im Finale um den Regionalpokal Ost beim Ligakonkurrenten L.E. Volleys setzten sich die Gothaer Volleyballer verdient mit 3:1 durch.

 

Damit wurden die Blue Volleys ihrer Favoritenrolle gegen die in der 2.Bundesliga Süd noch sieglosen Leipziger gerecht.

 

Trainer Jonas Kronseder nutzte das Pokalspiel zu einigen Wechseln. So spielten diesmal Dominik Ducháč und Len Spankowski an Stelle von Robert Werner und Christoph Aßmann auf Außen/Annahme. In der Mitte vertrat der junge Justus Krauße erneut den angeschlagenen Tomasz Gorski.

 

Mit den gezeigten Leistungen des gesamten Teams war Kronseder nach dem Abpfiff im Großen und Ganzen zufrieden.

 

Auf die Gothaer wartet nun allerdings mit dem Regionalpokalsieger Süd, dem TV Rottenburg, ein sehr schweres Auswärtslos, verlor man doch gegen diesen Gegner vor einer Woche im Punktspiel sehr deutlich. Es bedarf dann dort einer herausragenden Leistung, will man das Achtelfinale zu Hause gegen 1.Bundesligisten Energiequelle Netzhoppers Königs-Wusterhausen bestreiten.