· 

1. Ostderby

Drei Derbys stehen in dieser Saison an, jeweils mit Hin- und Rückspiel natürlich. Und eröffnet werden diese immer etwas besonderen Begegnungen morgen in Delitzsch im berühmt-berüchtigten Becker-Karton.

 

Die Favoritenbürde haben dabei die Thüringer zu tragen, denn die Gymnasialen hatten in dieser Saison den wohl schlechtesten Start, auch weil einige der erfahrenen Spieler der Mannschaft aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen. So muss Chefcoach Benedikt Bauer auf junge Spieler zurückgreifen, die ihre Wettkampfhärte erst noch erarbeiten müssen.

 

Ganz anders die Situation bei den Gothaern, die mit dem Sieg im Pokal gegen den TV Rottenburg am letzten Sonntag die erlittene Hinspielniederlage wett machten und mit breiter Brust und entsprechendem Selbstvertrauen nach Delitzsch reisen werden.

 

Aber: Derbys und gerade die im Beckerkarton haben schon immer eigene Regeln und die BlueVolleys sollten sich erfahrungsgemäß nicht nur auf eine kämpfende Mannschaft, sondern auch auf deren frenetische Unterstützung durch das Delitzscher Publikum einstellen.

 

 

Das Spiel wird auf sportdeutschland.tv übertragen, Spielbeginn ist 19:00 Uhr