Robert Werner wird in der kommenden Saison das Amt des Cheftrainers der Blue Volleys Gotha übernehmen. Der ehemalige Kapitän des Teams wird künftig das Training leiten und das Team von der Seitenlinie aus coachen. Der 25-Jährige tritt die Nachfolge von Jonas Kronseder an, der eine berufliche Herausforderung im Ausland angenommen hat.
Aufgrund der kurzfristigen Veränderung entschied sich der Verein, Robert Werner zum neuen Trainer zu befördern. Er befindet sich derzeit in der Ausbildung zum A-Trainer und erfüllt damit die nötigen Qualifikationen, um in der Bundesliga als Coach tätig zu sein.
Um sich auf seine neue Rolle zu konzentrieren, wird Robert Werner seine Spielerkarriere vorerst pausieren. Dennoch plant er, sich fit zu halten und ein- bis zweimal pro Woche mit dem Team zu trainieren. An Spieltagen wird er sich jedoch vollständig auf seine Aufgaben als Trainer konzentrieren.
Robert ist seit vielen Jahren wichtige Identifikationsfigur des Volleyball Club Gothas. Er begann in der zweiten Klasse mit dem Volleyballspielen bei uns im Verein und entwickelte sich über das Sportgymnasium in Erfurt und den Bundesstützpunkt in Frankfurt kontinuierlich weiter. Schließlich kehrte er zu den Blue Volleys Gotha zurück und wurde ein wichtiger Bestandteil der Bundesligamannschaft. Auch abseits der Bundesliga zeichnet sich Robert für die Trainingslager und ab dieser Saison für den Altersbereich U12-U15 verantwortlich.
Der Verein wünscht Robert Werner viel Erfolg in seiner neuen Position und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit.