Thüringer Landesmeister U14 im beachvolleyball stehen fest

BlueVolleys organisieren in Erfurt und Gotha Thüringer Jugendmeisterschaften in der Altersklasse U14!

Da staunten die Verantwortlichen nicht schlecht, als sie die Anmeldungszahlen für die Landesmeisterschaften sahen. Insgesamt 29 Jungs- und Mädchenteams hatten für das Turnier gemeldet. Eine Durchführung auf der Anlage in Gotha, wie ursprünglich geplant, war damit nicht möglich. Um allen Spielern dennoch die Teilnahme zu ermöglichen wurde kurzfristig improvisiert. 


Die Jungs wurden nach Erfurt ausgelagert und spielten mit 8 Mannschaften um den Titel. Auf der Beachanlage am Flughafen sorgten viele spannende Spiele bei bestem Wetter für ein gelungenes Turnier. Durchsetzen konnte sich in einem spannendem Finale
das Gothaer Nachwuchsteam Krzikalla/Krauße. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!


Bei den Mädchen gingen ganze 21 Mannschaften an den Start. Da es sich bei der Altersklasse U14 um eine „offene Meisterschaft“ handelt, durften auch zahlreiche Teams aus Sachsen mit an den Start gehen. Diese stellten sich auch als sehr spielstark heraus, weshalb gleich drei der vier Halbfinalisten aus unseren Nachbarland kamen. Die sächsische Dominanz konnte lediglich von demThüringer Team Fröhlich/Rezaie gebrochen werden. Im Finale mussten sich jedoch auch die beiden Geraer dem Team Albert/Bochmann aus Lichtenstein geschlagen geben.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle nicht nur den Organisatoren für die Durchführung der Meisterschaft, sondern auch den SpielerInnen und deren Betreuer. Obwohl es für viele der erste Wettkampf im Sand war funktionierte alles reibungslos. 

Bereits am kommenden Wochenende gibt es wieder Beachvolleyball in Gotha! Kurzfristig wurde die U17 Landesmeisterschaft der Frauen, aufgrund der hohen Anmeldungszahlen, nach Gotha verlegt und wird nun von den BlueVolleys ausgerichtet. Wir dürfen uns also wieder auf ein ereignisreiches Wochenende freuen!



Ergebnisse Jungs

1. Krauße/Krzikalla
2. Kazuch/Rieder
3. Peter/Zickler
4. Meißel/Güth
5. Satory/Brodhuhn
6. Engers/Richter
7. König/Fette
8. Hoyer/Martin

Ergebnisse Mädchen

1. Albert/Bochmann
2. Fröhlich/Rezaie
3. Brych/Kölpin
4. Richter/Ullrich
5. Heun/Kolk
5. Hofer/Nietzschmann
7. Strauch/Lippe
7. Bumblies/Brechlin
9. Helm/Krauße
9. Nolte/Hinz
9. Oleska/Hess
9. Zimmermann/Wehner
13. Lemke/Koch
13. Raschke/Schaft
13. Schielke/Methfessel
13. Greskamp/Nietzschke
17. Ligges/Mühlig
17. Hausschild/Küchler
17. Küchler/Krömer
17. Brauer/Rauball
17. Söldner/Lüttge